Menü anzeigen Ehe Initiative

Ehe-Initiative e.V.

  1. Home

Willkommen auf der Homepage der Ehe-Initiative

Liebe Ehepaare,
liebe Freunde der Ehe-Initiative,


im Rückblick auf die letzten Jahre mussten wir feststellen, dass unsere Seminar-Angebote zunehmend weniger nachgefragt und besucht wurden. Parallel zu dieser Entwicklung ist das aktive Mitarbeiter-Team der Ehe-Initiative zahlenmäßig kleiner und auch älter geworden. Somit wurde es auch immer schwieriger für die einzelnen Angebote entsprechend tatkräftige Teams auf die Beine zu stellen. Diese Veränderungen haben uns immer wieder zum Nachdenken über die Perspektive und Zukunft der Ehe-Initiative bewogen.


Deshalb sind wir nun bei einem Treffen des gesamten Mitarbeiter-Teams zu der Entscheidung gekommen, den Trägerverein Ehe-Initiative e.V. zum 31.12.2021 aufzulösen und die Arbeit der Ehe-Initiative zu beenden.


Gemeinsam schauen wir sehr dankbar auf eine fruchtbare und segensreiche Zeit zurück. In vielen Einzel- und Paargesprächen, mit Ehe-Aktiv-Tagen, den Ehe-Wochenenden und dem Wochen-Seminar konnten wir in all den Jahren so viele Ehepaaren begleiten und mit Gottes Hilfe zu neuen Schritten anleiten. Doch auch uns, den Ehepaaren im Team, ist diese Zeit im Einsatz für die Ehen im Lande sehr zum Segen geworden.


‚Neues hoffen, neues wagen‘, dieser Leitspruch der Ehe-Initiative gilt aber weiter für alle, die in ihre Ehe investieren wollen, die für ihre Ehe Stärkung und Hilfe suchen. Denn während das eine bei uns nun zu Ende geht, ist längst vielfältig Neues für die Familien- und Ehearbeit entstanden.


Bei viele lokalen Kirchen und Gemeinden gibt es inzwischen Ehe-Teams, aber auch unsere bisherigen Partnerorganisationen LiSa- Eheatelier (https://lisaeheatelier.ch/) oder Team.F (https://www.team-f.de/) bieten deutschlandweit viele Seminare und Gesprächs-begleitung sowie Unterstützung und Hilfe für Ehepaare an.


Deshalb möchten wir allen Ehepaaren auch Mut machen, weiter aktiv in ihre Ehe zu investieren, dranzubleiben, neues zu hoffen und neues zu wagen.


Im Namen des gesamten Mitarbeiter-Teams der Ehe-Initiative grüßen wir herzlich,


Klaus & Hildegard Schleehuber und Fried & Heidi Erhardt
Leitungsteam der Ehe-Initiative / Vorstand Ehe-Initiative e.V.